Leichte Sprache

Wir planen die gesamte Technik für Häuser

Unsere Firma heißt IGW. Wir kennen uns mit jeder Technik für Häuser sehr gut aus.

Damit Menschen in einem Haus gut arbeiten können und sich wohlfühlen, braucht man sehr gute Technik. Es gibt ganz verschiedene Technik, die ein Haus dafür braucht.

Wir planen die Technik vollständig und schauen, dass alles sehr gut zueinander passt. Wir planen die Technik für große Häuser. Dazu gehören Krankenhäuser, Kindergärten, Häuser mit Büros und Gebäude von Firmen.

  • Wir planen Elektrotechnik: Hier geht es um alles, was Strom braucht.
  • Wir planen Heizungstechnik: Hier geht es um alles, was ein Haus warm macht.
  • Wir planen Lüftungstechnik: Hier geht es um alles, was mit Luft in einem Haus zu tun hat.
  • Wir planen Sanitärtechnik: Hier geht es um alles, was mit Wasser in einem Haus zu tun hat.
  • Wir planen Fördertechnik: Hier geht es um alles, was in einem Haus bewegt werden muss. Dazu gehören zum Beispiel Aufzüge und Rolltreppen.
  • Wir planen Brandschutz: Hier geht es um alles, was ein Feuer verhindert. Außerdem geht es darum, was man tun muss, damit Menschen schnell und sicher aus einem brennenden Haus kommen.

Für wen wir planen

Wir planen die Technik für große Gebäude. Dazu arbeiten wir mit vielen verschiedenen Leuten zusammen. Wer ein neues Gebäude bauen will, der braucht unsere Arbeit.

Architekten brauchen unsere Arbeit. Sie entwerfen Gebäude.

Städte und Gemeinden brauchen unsere Arbeit, wenn sie eine Schule oder einen Kindergarten brauchen.

Länder brauchen unsere Arbeit, wenn sie ein Krankenhaus oder ein Gebäude für Büros brauchen.

Firmen brauchen unsere Arbeit, die ein neues Haus für ihre Büros brauchen oder eine neue Halle, in der sie etwas herstellen.

Elektrotechnik

Wir planen die Elektrotechnik für ein Haus. Dazu gehören Lampen und Lichtschalter, Steckdosen und die Stromkabel, die man im Haus dafür braucht. Auch Telefone und alle Leitungen dafür gehören dazu. Oder Steuerungen, mit denen man Rollläden und Türen öffnet.
Für uns ist es sehr wichtig, dass alles so gut geplant ist, dass alles immer ganz sicher funktioniert.
Für große Gebäude wie ein Krankenhaus planen wir auch, wie sie Strom bekommen, wenn er mal ausfällt. Dann muss man einen sehr schnellen Ersatz haben. Wir wissen, wie das dann geht.

Heizungstechnik

Wir planen die Heizungstechnik, damit es in einem Haus immer so warm ist, wie man es haben möchte. Wir schauen, welche Heizung die beste für ein Haus ist. Wir schauen auch, dass die Heizung die Umwelt schont, nicht zu teuer ist und immer funktioniert.

Fördertechnik

Wir planen die Technik, damit alles gut ankommt, was bewegt werden muss. Dazu gehören zum Beispiel Aufzüge und Rolltreppen. Bei Firmen gehört dazu auch Fließ-Bänder, an denen Menschen arbeiten.

Lüftungstechnik

Wenn die Luft in einem Gebäude nicht gut ist, kann es anfangen zu schimmeln. Wenn die Luft zu trocken oder zu feucht ist, kann man krank werden. Deshalb ist gute, frische Luft wichtig für Gebäude und für die Menschen im Gebäude. Dafür gibt es besondere Technik, mit der die Luft immer frisch und gesund ist. Diese Technik planen wir.

Sanitärtechnik

Wir planen alles, was in einem Haus mit Wasser zu tun hat. Frisches Wasser kommt aus dem Wasserhahn, verbrauchtes Wasser muss schnell wieder wegfließen. Zum Beispiel im Waschbecken oder auf der Toilette. Wir planen, welche Wasserrohre in einem Gebäude wie groß sein sollen. Wir planen, wo die Wasserrohre liegen sollen, damit das Wasser gut durch sie fließen kann.

Bilder von Häusern

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Bilder von Häusern, die wir mitgeplant haben.

Hier gibt es sie zu sehen.

IGW Elektroinstallation
Test
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.