Job- und Ausbildungsmessen 2023/2024

Azubi Speed Dating, Gottlieb-Daimler-Schulzentrum Sindelfingen 15.03.2024

Am 15.03.2024 fand im Gottlieb-Daimler-Schulzentrum Sindelfingen (GDS) das Azubi Speed Dating der IHK Region Stuttgart statt. IGW war das erste Mal mit dabei!

Zum Ablauf:

1. Runde 07.30 - 09.00 Uhr für GDS 1
2. Runde 09.20 - 10.50 Uhr für GDS 2
3. Runde 11.00 - 12.30 Uhr für alle Schüler/innen, die teilnehmen möchten.

Du suchst noch eine Lehrstelle oder einen Studienplatz fürs duale Studium?

Wir können uns treffen und ein kurzes Bewerbungsgespräch führen.

Wir haben ein Match?

Du erhälst eine Einladung für einen Probetag, Praktikum oder Vorstellungsgespräch.

Dein Vorteil?

Du hast die Möglichkeit IGW vorab kennenzulernen und kannst an diesem Tag von dir überzeugen!

FAZIT: 

Es freut uns sehr, dass wir viele tolle Gespräche führen konnten auch einige Kontakte knüpfen konnten. Vielen Dank an die IHK, dass der Tag möglich gemacht werden konnte! 

Berufsinfomarkt (BIM) Herrenberg 02.03.2024

Am 02.03.2024 fand der BIM Herrenberg statt - und IGW war mit dabei!

Vielen Dank an alle Besucher, die uns so zahlreich an unserem Stand besucht haben. Es war uns eine Freude.

Unsere Präsentation des Unternehmens und unserer Ausbildungsangebote stieß auf großes Interesse. Die Besucher zeigten insbesondere Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten, die wir in unserem Unternehmen bieten, sowie an den Anforderungen und Perspektiven unserer Ausbildungsplätze.

Ausbildungsmesse Sindelfingen 20.01.2024

Am 20.01.2024 besuchten wir das erste Mal die Ausbildungsmesse in Sindelfingen und es hat uns einen Riesenspaß gemacht. Interessierten Schülern standen wir für all ihre Fragen zur Seite. Es ist schön zu sehen, dass auch IGW einen Teil zur beruflichen Orientierung junger Menschen beitragen kann.

Die Resonanz auf unseren Messestand war äußerst positiv. Wir konnten zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler begrüßen, die gezielt nach Informationen zu Ausbildungsberufen und Praktikumsmöglichkeiten in unserem Unternehmen suchten. Das Interesse an unseren Ausbildungsprogrammen war erfreulich hoch.

Unsere neue Virtual-Reality-Brille hatte Premiere. Mit dieser war es den Besuchern möglich, Einblick in Simulationen zu bekommen und virtuelle Bauprojekte zu betrachten, um so eine bessere Vorstellung unserer Arbeit zu gewinnen.

Studieninfotag DHBW Campus Horb 22.11.2023

Am 22.11.2023 fand der DHBW Studieninformationstag statt - IGW war das erste Mal dabei. Wir waren am Campus Horb vor Ort.

Bei uns konnte man sich über die Ausbildung zum Technischen Systemplaner und Fachinformatiker für Systemintegration sowie über das duale Studium zum Bachelor of Engineering informieren. Am Standort Campus Horb können die Studiengänge Maschinenbau (Versorgungs- und Energiemanagement) sowie Elektrotechnik belegt werden. 

Treffpunkt Karriere Herrenberg 28.09.2023

Als voller Erfolg behauptete sich die "Treffpunkt Karriere" Job- und Ausbildungsmesse in Herrenberg, Stadthalle am 28.09.2023.

Zahlreiche Unternehmen nutzten die Gelegenheit, um sich und ihre Angebote vorzustellen und die Besucher kennenzulernen.

Auch unser Stand war sehr gut besucht und wir konnten uns mit vielen tollen Menschen austauschen und unsere Arbeit näher bringen.

Ausbildungsmesse Böblingen 16.09.2023

Am 16.09.2023 fand die Ausbildungsmesse in Böblingen, Kongresshalle statt - und wir waren dabei!
Wir hatten einen Stand und es war großartig, die Gelegenheit zu haben, mit so vielen motivierten Menschen zu sprechen. Wir haben uns mit Schülerinnen und Schülern sowie jungen Erwachsenen ausgetauscht und ihnen geholfen, mehr über ihre Karrieremöglichkeiten und Berufsaussichten zu erfahren.

TOP JOB Calw-Stammheim 01.04.2023

So war die 1. Messe für uns…
Am 01.04.2023 fand in Calw-Stammheim die TOP JOB Calw statt. Rund 80 Stände mit 250 Berufsbildern fanden großes Interesse. Unser Stand war sehr gut besucht, was uns wirklich freut! Toll zu sehen, wie viele sich für unsere Berufsbilder Fachplaner / Technischer Systemplaner / IT-Systemadministrator sowie die Ausbildung und das duale Studium interessierten. 

ImpressumDatenschutzerklärungKontakt Cookie-Einstellungen
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.